Zwei Tote am Wochenende bei Unfall mit einem Quad im Süden von Gran Canaria

Die Leichen der beiden Verunglückten, die aus Madrid stammenden aber in Gran Canaria wohnenden Fahrer, wurden durch einen Rettungshubschrauber aus dem Barranco Arteara Ayagaures im Gemeindegebiet von San Bartolome im Süden von Gran Canaria geborgen.Barranco bei Arteara, Gran Canaria

Am Sonntag um 9:20 traf bei der Rettungsleitstelle des Gobierno de Canarias ein Anruf ein der von einem Quad berichtete der in einen Barranco gestürzt sei. Daraufhin durchsuchten die Polizei und Rettungsmannschaften das Gebiet im Barranco de Ayagaures - Arteara. Nach Kurzer Zeit wurde der Quad gefunden und auch die beiden Verunglückten denen man aber nicht mehr helfen konnte.

Mit Hilfe der Feuerwehr und des Rettungshubschraubers wurden die beiden Leichen in ein Krankenhaus nach Las Palmas gebracht wo einen Obduktion vorgenommen wurde.

Die Guardia Civil überprüft den Hergang dieses Unglücks.

Start Wandern auf Gran Canaria