Der Parador von Tejeda ist nun offiziell geöffnet.

Dieses Hotel der staatlichen Hotelkette der Paradores wurde vor kurzer Zeit nach einer grundlegenden Renovierung wieder eröffnet.

Das Gebäude wurde komplett renoviert und umgebaut obwohl es noch die ursprüngliche Architektur und Dekoration bewahrt. Es wurden jedoch alle Annehmlichkeiten die diese moderne staatliche Hotelkette kennzeichnet eingebaut.
Der Umbau hat ungefähr 13,5 Millionen Euro gekostete von denen ein Teil die Regierung von Gran Canaria bereitgestellt hatte. Der Parador von Tejeda ist ein Hotel mit vier Sternen und hat die Bettenzahl im Vergleich zu vorher verdoppelt. Es stehen nun insgesamt 86 Betten die auf 43 Doppelzimmer verteilt sind zur Verfügung.

Das Hotel bietet viele Annehmlichkeiten wie eine Talasoterapie, einen Pool mit Aussicht auf den Roque Nublo und den Roque Bentaiga, Klimaanlagen, Heizung (für den Winter), ein Restaurant sowie einen Konferenzsaal.

Der Parador von Tejeda ist somit nach fünfjähriger Umbauzeit der 93. Parador Nacional von Spanien.

Auf diese Art erhält nun das Zentrum von Gran Canaria ein sehr interessantes Hotel der gehobenen Klasse. Es eignet sich besonders für den Naturfreund und Wanderer.

Buchungsmöglichkeiten für das Hotel Parador von Tejeda unter dem Link. Mehr Infos zu Wandern Gran Canaria